Vilseck kanns! Musizieren auf hohem Niveau

 

Traditionelles Benefizkonzert des Vereins Vilseck gibt Hoffnung begeistert die Zuhörer

 

 

 

Vilseck. Mit diesem Konzert hat Vilseck bewiesen: „Wir können musizieren.“ Das diesjährige Benefizkonzert des Vereins Vilseck gibt Hoffnung übertraf nicht nur alle Erwartungen, sondern toppte auch noch alle bisherigen Darbietungen. Die Zuhörer in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Ägidius waren begeistert. Der einhellige Kommentar nach rund 90 Minuten: „Was, schon vorbei?“

 

 

 

Organist und Chorleiter Franz Winklmann hatte die künstlerische Leitung über. In monatelanger Arbeit schrieb der versierte Musiker die Noten für die moderneren Stücke von Michael Jackson, Phil Collins und Peter Maffay für Kirchenchor und Solistin um. Auch bei der Auswahl der Musikstücke zeigte Winklmann ein goldenes Händchen. Die Mischung aus Klassik und Moderne, interpretiert mit Orgel, Geigen, Klavier, Chor und Solistin verzauberte die Zuhörer, die einen stimmungs- und klangvollen Nachmittag erlebten.

 

 

 

Alle Musikerinnen und Musiker stammen aus dem Gemeindebereich von Vilseck. Mitwirkende waren Saskia Pröls und Lukas Schöpf an der Orgel, Cornelia Weiß am Klavier, die Geschwister Julia, Ronja und Franziska an den Streichinstrumenten, Solistin Carolin Winkler, der Kirchenchor Vilseck, sowie Chorleiter Franz Winklmann. Der Erlös des Benefizkonzertes von rund 1900 Euro geht an Pater Lagleder zur Behandlung von aidskranken Kindern und Waisenkindern in Südafrika.